Über Gemeingüter

Advertisements

2 Antworten to “Über Gemeingüter”

  1. Katze Says:

    Naja, die gehen davon aus, dass Ressourcen genug für alle vorhanden sind, aber anderen Berechnungen zufolge ist das im Bereich Nahrung z.B. schon lange nicht mehr so, spätestens seit es über 7 Milliarden Menschen auf der Welt gibt.
    Gen-Reis wurde erfunden, weil es nicht mehr genug Nahrung auf Erden gibt; es hat geholfen, Millionen von Menschen zu ernähren; darufhin ist die Bevölkerungsanzahl explodiert, so dass nun auch die Erträge aus dem Genreis nicht mehr reichen …

  2. CrLf Says:

    Hallo Katze, nein, die gehen nicht einfach pauschal davon aus, dass genug Ressourcen für alle vorhanden sind.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: